Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Ben Redelings & Manni Breuckmann

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Druck Deine Tickets einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

Ben Redelings & Manni Breuckmann

Weitere Informationen

"Wenn Ben Redelings und Manni Breuckmann, zwei Männer aus dem Ruhrpott, über die wichtigste Nebensache der Welt erzählen, dann bleibt kein Auge trocken. Ben Redelings kommt aus Bochum und damit ist ein Teil seines Lebens bereits vorgeplant. Fußball - Fiege Pils - Currywurst - Ruhrstadion. Seine kurzen Ambitionen im Fußball auch geldtechnisch Fuß zu fassen scheiterten an der Aufforderung seines damaligen Trainers, auf der Asche schon einmal ein paar Grätschen zu üben. Da war schon in jungen Jahren eine vermeintlich glanzvolle Karriere zu Ende gegangen. Ob dies eine glückliche Fügung war, kann man jetzt natürlich nicht beurteilen. Ein Glücksfall war es in jedem Fall für alle Freunde des Fußballs, die abseits des Stadions alles über den Fußball wissen wollen.

Ben Redelings hat sich in den letzten Jahrzehnten so intensiv mit den Karrieren von Bundesliga-Legenden beschäftigt, dass er sie bald besser erzählen kann, als die Spieler selbst. Ob Thorsten Legat, Wolf-Dieter Ahlenfelder, "Ente" Lippens oder den Würselener Jupp Kapellmann - alle sie kommen in Ben Redelings Erzählungen vor. Der Radiosender 1Live bezeichnete Redelings einmal als ersten "Fußballkulturschaffenden in Vollzeit". 2009 wurde sein Buch "Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige" von der "Deutschen Akademie für Fußball-Kultur" zum "Fußballbuch des Jahres" nominiert.

Und wer könnte an diesem Abend besser dazu passen, als die Radio-Legende Manni Breuckmann. Jeder kennt Manni Breuckmann aus dem Radio, über tausend Fußballspiele hat er für die ARD kommentiert, von den Ruhrpott-Europapokal-Triumphen 1997 bis zur Schalker Vier-Minuten-Meisterschaft - seine Reportagen waren packend, witzig und ironisch. Auch nach seinem Abschied von Radio und Fernsehen ist Manni Breuckmann immer noch vollbeschäftigt. Als Moderator von Veranstaltungen, Autor von Kolumnen und Beiträgen, Teilnehmer an diversen Radio- und Fernsehsendungen und vor allem auch als Erzähler seiner reichhaltigen Erlebnisse mit und um den Fußball.

Zwei, drei Mal im Jahr treffen sich die beiden Fußball-Enthusiasten auf der Bühne und attackieren die Zwerchfelle des Publikums. Breuckmann und Redelings sind wie binäre Kampfstoffe: Wenn sie zusammenkommen, dann knallt's. Und zwar neunzig rasante Minuten lang, in denen die vermeintliche wichtigste Nebensache zur Hauptsache wird. Für alle Fußball-Fans ein Genuss!

Hotline: 06073 / 722740
Mo. - Fr. 09:00-17:00 Uhr

                                   

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner