| Mein Konto  | DE | EN |  Warenkorb  
Die von Ihnen aufgerufene Veranstaltung wurde nicht gefunden.
Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett Kettensägen im Greis-Saal

Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett

  • Teilen
  • Mehr zum Künstler

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Drucken Sie Ihr Ticket einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

BABENHÄUSER PFARRER(!)KABARETT & WOLFGANG BUCK


Altes Forstamt, Aschaffenburg

BABENHÄUSER PFARRER(!)KABARETT


Hofgarten Kabarett, Aschaffenburg

Weitere Informationen









Kettensegen im Greis-Saal
Egon Krenz erging es unter Erich Honecker so ungefähr wie Prinz Charles unter Queen Elizabeth II. : Er hat den größten Teil seines Lebens damit verbracht, auf der Lauer zu liegen. Auch Friedrich Merz musste eine ganze Angela Merkel lang – gefühlt also eine Ewigkeit! – auf die Kanzlerkandidatur warten. Nachfolge will geregelt sein! Katholiken z.B. glauben daran, dass ihr Priester seine Jobqualifikation, die Weihe, direkt vom Apostel Petrus durch eine Segenskette bekommen hat, die seit ca. 1.992 Jahren nicht unterbrochen worden ist. Das klingt natürlich irre und wird darum mit dem Begriff der „apostolischen Sukzession“ beschrieben, weil: Latein war früher ungefähr genauso superduper wie heutzutage das Wort „Algorithmus“ also irgend etwas Geheimnisvollem, was man nicht wirklich versteht und von dem alle glauben, dass es höchstwahrscheinlich saumäßig wichtig ist. Papstwahlen sind dafür ein gutes Beispiel. Man sperrt Greise in eine wirklich schön bunt bemalte Kapelle ein und lässt sie erst wieder raus, wenn ein Kammerdiener in einer lustigen Käsekuchenuniform die Wahlzettel zusammen mit Kaliumchlorat verbrennt, damit „fumus albus“ entsteht, also weißer Rauch. Und wer hier jetzt überheblich lächelt täuscht sich gewaltig. Altmodisch sein ist eine unterschätzte Waffe! Sie könnte z.B. der Meteorit sein, an dem Elon Musks Marsraketen zerschellen. Wer wird auf Donald Trump nachfolgen? Goofy? Oder zur Abwechslung mal wieder ein richtiger Mensch? Die Welt muss nicht immer bekloppter werden nur weil sie sich immer weiter dreht! In seinem 17. Programm geht das „Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett“ der Frage nach, wieviel Kraft im Widerstand des Unmodernen steckt. Falls Sie dabei z.B. an die Ökobilanz ihrer Oma oder die Begleitumstände Ihres ersten Zungenkusses denken, sind Sie wahrscheinlich auf der richtigen Fährte…



Franke trifft Hessen – interkulturelles Pfarrerkabarett
Wolfgang Buck, dialektischer Songkünstler aus Franken und Hans-Joachim Greifenstein schläschtbabbelnde Wortschleuder aus Hessen haben so einiges gemeinsam: Beide waren hauptamtliche Berufschristen, aber Gott sei Dank in der evangelischen Abteilung, d.h. sie müssen nicht erschrecken, wenn ihre Kinder auf der Straße „Babba“ zu ihnen sagen. Beide kennen von Berufs wegen die Menschen und haben sie privat trotzdem noch lieb. Und beide gehen gerne auf die Bühne, um dieser Liebe Ausdruck zu verleihen. Nun machen sie es auch noch gemeinsam. Für Greifenstein wird dieser Abend die Dernière von seinem pfarrerkabarettistischen „Opakalypse“-Programm, für Buck wird es schlicht und einfach „eimbambfrei“, das höchste fränkische Lob. Beide sind in ihrer jeweiligen Heimat weltberühmt. Das randbayerische Aschaffenburg ist der ideale Ort für ein Zusammentreffen der beiden. Es ist irgendwie noch Franken aber auch irgendwie fast schon Hessen. Es ist der westlichste Ort der fränggischen Zunge und liegt doch innerhalb des Äbbelwoiäquators. Hier lacht zusammen, was zusammen gehört.








© printyourticket.de und Partner