Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Andreas Lechner Heimatgold

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Druck Deine Tickets einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

Andreas Lechner

Weitere Informationen

Andreas Lechner mit Maria Hafner & Florian Burgmayr
 „Heimatgold“


In seinem Roman „Heimatgold“ belebt Andreas Lechner auf packende Weise die vergessene Sportlerkarriere seines Großvaters, Olympiasieger von 1928, und entwirft nebenbei ein Panorama Münchens zwischen den Weltkriegen bis in die 50er Jahre.

Nach dem Ersten Weltkrieg geht Josef Straßberger aus Kolbermoor zu den Gewichthebern des TSV 1860 München. Bald folgt Titel auf Titel, Deutscher Meister, Weltmeister, Weltrekordhalter – alles führt ihn auf seinen größten Triumph bei den Olympischen Spielen 1928 hin. Die schillernden Zwanzigerjahre bringen auch den wirtschaftlichen Aufschwung. Doch dann entfachen die Nationalsozialisten den Weltenbrand …

Andreas Lechner wuchs in München rund ums Sendlinger Tor auf. Dem Musikstudium am Richard-Strauß-Konservatorium folgten die Gründung der Musikgruppe Guglhupfa und das Tingeln in der Kleinkunstszene. Er ist als Regisseur und Produzent tätig, als Theater- und Filmschauspieler, Musiker und Autor. Musikalisch umrahmt wird er im Jakobmayer von Maria Hafner (Ex-Zwirbeldirn) und Florian Burgmayr.


Hotline: 06073 / 722740
Mo. - Fr. 09:00-17:00 Uhr

                                   

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner