Keine Wartezeit - Keine Zeit verlieren

Keine Versandkosten - Tickets einfach selber drucken

Keine Onlinegebühren und keine Zusatzkosten

Eine Nacht in Venedig

Print Your Ticket Einfach - Schnell - Sicher

Druck Deine Tickets einfach selber aus. Noch nicht versucht? Dann los, einfach mal probieren. Es spart Zeit und Geld. Schneller und einfacher geht es nicht.

Weitere Informationen


Eine Nacht in Venedig



Operette von Johann Strauß
Libretto: C. Walzel und R. Genée
 
Karneval in Venedig – Zeit der rauschenden Bälle und der amourösen Verwicklungen. Der notorische Lüstling Herzog Guido hat es auf die schöne Barbara abgesehen, doch deren Gatte hat Lunte gerochen und will sie in einem Kloster verstecken. Stattdessen nimmt er deren Zofe Ciboletta zum Maskenball mit. Aber auch Barbara ist nicht auf den Kopf gefallen und tauscht die Kleider mit einem Fischermädchen, um sich ihrerseits mit ihrem Galan vergnügen zu können …
 
Die komische Operette mit den eingängigen Melodien des Walzerkönigs Johann Strauß (»Komm in die Gondel«, »Lagunenwalzer«) wurde 1883 in Wien uraufgeführt. Seither wurde sie mehrfach bearbeitet, aber ganz bestimmt noch nie so wie vom bewährten Team der Opera Incognita, das schon Die Fledermaus und Die lustige Witwe absolut staubfrei und originell auf die Jakobmayer-Bühne gebracht hat.
 
Inszenierung: Andreas Wiedermann
Musikalische Leitung: Ernst Bartmann


Hotline: 06073 / 722740
Mo. - Fr. 09:00-17:00 Uhr

                                   

Unser Newsletter

© printyourticket.de und Partner